Einige Stimmen von Fortbildungsteilnehmern

 

 

Nicht nur ich, sondern all meine Kollegen aus Freising waren mehr als begeistert von der Fortbildung.Besonders hat mir die Aufteilung von Theoretischem und praktischen Teil gefallen.
Wir sind mit so vielen Neuen Ideen zurück in die Arbeit gekommen und waren begeistert diese auch real in die Praxis umzusetzen. Natürlich ist wie in allen Einrichtungen, der Personalmangel manchmal ein Problem, aber :) Wo ein Wille ist - ist auch ein Weg.......und irgendwie geht es dann doch :)
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die tolle, spannende und so interessante Fortbildung bei Ihnen bedanken - es waren mehr als kleine Tipps - es waren neue Möglichkeiten die wir bis dahin nicht immer gesehen haben für unsere Förderstättengänger.

Martina Eberl, Freising


"Das Seminar hat mir nicht nur einen Leitfaden für die Umsetzung eines "Schreibcafés" in unserer Einrichtung gegeben, sondern ließ mich auch meine eigene Kreativität im Umgang mit Sprache entdecken. Die Atmosphäre, die Frau Feldwieser durch ihre empathische Haltung und Begeisterung für die Idee schafft, hat mich beeindruckt und mich rundum wohl fühlen lassen. Ich habe viel mitgenommen.... Danke dafür!"

 

Silvia Junkes

WfB Mainz

 

 

"Ich habe das Seminar Bildnerisches Gestalten für Menschen mit starker geistiger Behinderung 2012 in Bielefeld besucht. Viele gute Impulse und neue Ideen konnte ich daraus mitnehmen. Danke. Falls es irgendwie klappt, möchte ich gerne ein Seminar der Wortfinder besuchen. Auch davon verspreche ich mir viele gute Anregungen."


Andrea Haertlmayr

 

 

"Ich habe die zwei Tage als wohltuende Abwechslung zum stressigen Schulalltag erlebt. An diesen zwei Tagen hatte ich die Muße, mich kreativ und schreibend mit mir selber auseinander zu setzen und wichtige Impulse für meine schulische Arbeit gewonnen."

 

Andreas Hülser

(Vinzenz-von-Paul-Schule Beckum)

 

 

"Ich habe bereits zwei Fortbildungen bei Frau Feldwieser besucht. Sie ist sehr kompetent, erfahren und immer gut vorbereitet. Die Fortbildungen sind praxisnah und interessant gestaltet."

 

Monika Merdes

 

 

"Frau Feldwieser hat eine angenehme, offene und spritzige Art die Inhalte zu vermitteln und dabei immer den Blick für den Einzelnen. Es war in keiner Minute langweilig und hat mir viel Spaß gemacht. Dadurch, dass Frau Feldwieser aus der Praxis kommt sind die Inhalte auch sehr "alltagstauglich" und ich kann viel in meiner Arbeit umsetzen."

 

Thomas Büscher

 

 

Liebe Frau Felwieser,
 
an ihrer sehr gut strukturierten und handlungsbezogenen Fortbildung habe ich sehr gerne teilgenommen. Sie hat mich stark in meiner Arbeit unterstützt. Das geschickte Verbinden der Theorie mit der Praxis war für meine Unterrichtsgestaltung mit Menschen mit geistiger Behinderung förderlich.
 
Besten Dank
Hedwig Stankiewicz
 
 

 

"... Kurzum: zwei intensive Fortbildungstage mit der Referentin Sabine Feldwieser in Bielefeld zu dem Thema "Kreatives Schreiben für Menschen mit geistiger Behinderung". Spannend, informativ, auch aufregend und auf jeden Fall lohnenswert!"

 

Andreas Hülser/Liane Ulfert